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Patientenfürsprecher

Lob & Kritik

Ihre Meinung zählt

Patientenfürsprecher

Wenn Sie einen unabhängigen Ansprechpartner wünschen, der stellvertretend für Sie Ihre Kritik an uns richtet, dann sind die Patientenfürsprecher für Sie da. Die Patientenfürsprecher vertreten Ihre Interessen und vermitteln zwischen Patienten und Krankenhaus. 

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, sehr geehrte Angehörige,

trotz intensiven Bemühens kann es immer vorkommen, dass bestimmte Dinge nicht zu Ihrer persönlichen Zufriedenheit ablaufen. Eventuell fühlen Sie sich auch z.B. ungerecht oder unangemessen behandelt.

Sollten Sie einen bestimmten Vorfall mit einer neutralen Bezugsperson besprechen wollen, steht Ihnen hierfür unser Patienten- und Angehörigenfürsprecher Herr Heinz Struckmann zur Seite. Ihr Fürsprecher wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und gemeinsam mit Ihnen Lösungsmöglichkeiten erarbeiten.

Seit dem 01.01.2016 ist es in Niedersachsen Pflicht einen Patienten- und Angehörigenfürsprecher einzuberufen. Auch das St.Vinzenz Hospital Haselünne kommt dieser Pflicht nach. Herr Heinz Struckmann ist seit 2018  als ehrenamtlichen Patienten- und Angehörigenfürsprecher einberufen.

Neben der Zentrale am Haupteingang befindet sich ein mit der Aufschrift „Meinungsmanagement/Patientenfürsprecher“ gekennzeichneter Briefkasten, in welchen Sie gerne Briefe ö.ä. einwerfen dürfen, wenn Sie mit dem Patientenfürsprecher in Kontakt treten möchten. 

Dieser Briefkasten wird regelmäßig entleert, sodass Ihre Bitte zur Kontaktaufnahme umgehend an Herrn Struckmann weitergeleitet werden kann. Alternativ können Sie direkt eine Nachricht unter Angaben Ihres Namens, der Station und das Zimmer auf dem Sie sich befinden senden.

Ihr Anliegen ist uns wichtig, aus diesem Grund wird sich der Patientenfürsprecher sobald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kontakt per E-Mail:
patientenfuersprecher-svh@nsk.de

Ihr Ansprechpartner

Patientenfürsprecher SVH